Workshops Conaction 2019

Für folgende Workshops kannst Du dich anmelden:

 

A  Basketball
Einführung ins Basketball mit kleinen Übungsformen. Viel Spielen!!! Basketball und den Spass an diesem Sport entdecken.

 

B Beatboxing

Die Kunst, mit dem Mund Musik zu machen. Lerne die Basics und übe mit einem Mikrofon und in der Gruppe!

 

C  Cocktail-Workshop
Wir mixen feine, exotische Drinks nach Rezept und erfinden danach unsere eigenen Drinks!

 

D Dessert backen (2 Workshops)
Liebst du Süssigkeiten? Dann melde dich für diesen Workshop an! Wir kreieren zusammen eine Vielfalt von verschiedenen Desserts und stellen diese danach für das Buffet am Conaction-Abendessen zur Verfügung!

 

E  DJ-ing
Du wolltest schon einmal ein Party-Publikum begeistern und deine Musik und Beats auflegen? Du weisst aber nicht wie? Dann bist du beim DJ-Workshop genau richtig. Hier werden dir die wichtigsten Techniken und Grundlagen gezeigt, mit denen du auf jeder Party ein Held sein wirst. Und das Beste: Deinen ersten Auftritt als DJ hast du bereits in der Tasche - am Abend  kannst du dich bei der Conaction-Party als DJ beweisen!

 

F Flirten
Flirtcoaching: Deine Rechte in Liebessachen und was du schon immer über deinen Körper, das Verlieben oder Lieben wissen wolltest!

 

G  Freerunning & Parkour
Freeruning und Parkour sind ein sehr vielseitiges Training
für Körper und Geist und lehrt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Umwelt auf eine völlig neue Art wahrzunehmen. Nach einem gezielten und effektiven Aufwärmen lernst du, wie man möglichst schnell und präzise Hindernisse überwinden und den Körper kreativ bewegen kann. Dabei werden sowohl Kraft, als auch Koordination und Körperwahrnehmung gestärkt und verbessert.

 

H  Graffiti - Kunst aus der Dose
Unter professioneller Anleitung lernst du eigene Skizzen und Entwürfe zu zeichnen. Du erhältst einen Einblick in den Aufbau und die Grundregeln eines Pieces, wie ein Graffiti im Szenejargon auch genannt wird. Dann schütteln wir die Spraydosen und sprühen gemeinsam eure Kunstwerke auf Stellwände.

I  Hair
Wie strecke ich meine Haare richtig? Wie macht man eigentlich schöne Locken? Gibt es einen leichten Weg, Zöpfe zu binden? Alles über diese Haarpflege-Tipps und vieles mehr lernst du in im Hair-Workshop!

 

J  Handball
Es erwartet dich ein spannender, attraktiver und abwechlungsreicher Workshop. Nebst werfen, fangen und täuschen zeigen wir dir auch die Finessen und Tricks des Handballsports. Wir freuen uns auf dich!

K  Handy-Mikroskop
Da kommt Kleines ganz gross raus: Mit der Kamera deines Smartphones machst du sensationelle Fotos. Selbst kleinste Dinge werden ca. 80-mal vergrössert. Unbedingt dein eigenes Handy mitbringen!

 

L  Hip-Hop & Breakdance Step‘s
Dieser Kurs richtet sich an Tanzinteressierte mit oder ohne Vorkenntnisse. Wenn du Spass und Action magst und gut drauf bist, dann komm und tanz dich mit uns frei!

 

M  Klettern
Beim Klettern kann man seine Höhenangst überwinden und das Vertrauen zum Sichernden erlernen. Kraft und Beweglichkeit stehen beim Klettern an erster Stelle!


N  Light-Contact Boxen
Light-Contact Boxing heisst auf Deutsch Leichtkontaktboxen und wie der Name schon andeutet, darf der Gegner nur touchiert und nicht hart geschlagen werden. Das ist gut für die Gesundheit und bringt dennoch den ganzen Spass und die Faszination des Boxens mit sich. Es ist ein sehr dynamischer Sport, der dich mutiger und selbstbewusster macht und dir die Gelegenheit bietet, dich mit anderen im Ring zu messen. Taktik, Technik und Spass stehen im Vordergrund.

 

O  Rap
In diesem Workshop dreht sich alles um Thema Rap! Wir werden sowohl gemeinsam als auch alleine verschiedene Songs einstudieren und einander präsentieren. Wenn du auf Hip-Hop stehst und eine wenig Taktgefühl und Rhythmus mitbringst ist dieser Workshop ein Muss für dich!

 

P  Shuffle Dance
Shuffle Dance ist Spass und Energie pur! Er besteht aus verschiedenen, gemischten Tanzstilen. Ihr lernt die wichtigsten Grundschritte. Gemeinsam erarbeiten wir eine Choreographie. Versucht es selbst und taucht ein in die Welt des Shuffle Dance!

 

Q  Schminken leicht gemacht
Du erlernt Schritt für Schritt wie du dein Gesicht richtig pflegst und ein schönes Tages-Make-Up schminkst!

 

R  Schwingen

Schwingen ist unser Schweizer Nationalsport, welcher Kraft, Ausdauer und Technik erfordert. Aber auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz!

 

S  Theater
In diesem Theaterworkshop wirst du am Anfang durch kleine Warm-Up Übungen behutsam in Spiel begleitet und dann improvisieren wir einfach drauf los! Ja, das ist möglich und du brauchst keine Vorkenntnisse!  Überlege dir, wie und wer du schon immer mal sein wolltest: Hier ist alles möglich! Bring Freude am Spiel, Neugierde und etwas Mut. Es wird spannend!

 

... Wir Wünschen dir viel Spass bei deiner Workshopwahl!